(C) Ludi-s Homepage
Silvesterfeier Spitzes Haus - Nejdek Winterwandern - Ski Karlsbad

Im "Spitzen Haus" - Winterwanderung - Ski laufen


Die Wanderung begann mit einer Bahnfahrt von Nejdek- Außenposten bis Nove Hamry. 

Von dort aus die gelbe Markierung, dann den grauen bis zum grünen Weg. Rast in einer kleinen Hütte mit Glühwein, Tee, diverse Leckereien und die Entscheidung doch zum Turm zu gehen. Wir wollten die 1000m Höhe unbedingt knacken. Von hier aus hinauf zum Turm "Tisovsky Vrch" erst grüner , dann gelber Weg. Doch leider wurden es nur 977m, da der Turm geschlossen war. (Die Aussichtsplattform ist in 1000m Höhe.) 

Zurück weiter den gelben Weg bis zur Hütte zurück und grün nach Nejdek. Im Hotel "Schöne Aussicht" war dann Getränke- und Essenfassen angesagt. Im Dunkeln ging es dann durch den Wald (gelber Weg) zurück nach Nejdek und wieder zur Pension.


Ski laufen, auch nicht schlecht. Wir fuhren nach Pernink. Dieser kleine Ort liegt etwas höher und dort waren sehr gute Schneebedingungen. Die Loipe war gut präpariert und Markiert. Am längsten dauerte allerdings das Ausleihen der Ski. Danach war alles ganz einfach. Zum Apres-Ski ein Heißgetränk ...........

Silvesterfeier Spitzes Haus - Nejdek Winterwandern - Ski Karlsbad