(C) Ludi-s Homepage

Segeltörn auf der Müritz, Kölpinsee, Flesensee, Plauer See

 in Mecklenburg Vorpommern


Landschaft, Bootsübergabe, Marina Claassee

Müritz, Sietow Dorf, Klink

Kölpinsee, Flesensee

Plauer See, Jabel

Müritz, Waren, Röbel


Der erste Tag, an dem wir richtig segeln wollen. Als erstes Ziel ist ist die Marina an dem kleinen Ort Sietow Dorf ausgewählt.  Es geht fast quer über die Müritz.
Doch zunächst heißt es aufstehen ......................... und frühstücken
Beim ersten Segeln war noch wenig Zeit zum Fotografieren. Aber es klappte schon ganz gut. In Sietow angekommen drang schon der Geruch von frisch geräuchertem Fisch in unsere Nasen.

Die Marina in Sietow empfanden wir als eine der gemütlichsten. Wie alle neu ausgebaut, ordentliche sanitäre Anlagen und mit Hafenmeister, der auch Gebühren eintreibt.

In dem Dorf kann man eine der typischen alten Kirchen besichtigen.


Nach dem Ausflug nach Sietow Dorf und Kirchenbesichtigung ging es wieder auf "Hohe See". Das nächste Ziel war die Marina in Klink. Unterwegs erreichte uns ein Gewitter. Doch wir lagen gerade rechtzeitig im Hafen. Für die Übernachtung ging es wieder nach Sietow. Grillen am Kai, das ist ein wunderbares Vergnügen.

Landschaft, Bootsübergabe, Marina Claassee

Müritz, Sietow Dorf, Klink

Kölpinsee, Flesensee

Plauer See, Jabel

Müritz, Waren, Röbel