(C) ludi-s Homepage

Hohe Tatra ...... Sedlo pod Ostrvou


Die Wanderung am dritten Tag sollte der Höhepunkt der Reise werden. Die Besteigung des Rysy 2499,6 m.  Jedoch sollte das Wetter über den Verlauf der Tour entscheiden. Zunächst ging es mit dem Auto nach Strebske Pleso (1346m).

trytag31.jpg (84815 bytes) Recht gemütlich ging es durch den Nebel, von der Landschaft wieder mal nicht viel zu sehen, zum ersten Ziel. Die Chata Popradske Pleso (1500m).

Im Hintergrund der Hütte war das eigentliche Ziel, der Rysy, nur zu erahnen.

Die Entscheidung war gefallen. Es ging nicht zum Rysy.

trytag32.jpg (64135 bytes)

Das nächste Ziel war der Gebirgssattel "Sedlo pod Ostrovu", 1966,4m. Auf dem Wege richteten wir den Blick immer wieder sehnsüchtig zum Rysy.

Doch oben angekommen war uns die Sicht durch den Nebel wieder genommen. Dies sollt sich im weiteren Tuorverlauf auch nicht ändern.


Gemäss dem Motto "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer" ging es dann immer weiter .... weiter....!
Auf dem "Sedlo pod Ostrovu". Mittagspause am "Batizovske pleso", den wir erst sahen, als wir fast reingetreten waren.
Der Weg führte immer am Hang entlang (auf der Karte nach rechts) über das Berghotel "Sliezsky Dom" immer weiter bis zurück nach Stary Smekovec, zum Hotel.

Diese war von der Länge her unsere größte Tour. Länge: ca. 20km, Gehzeit: etwa 7h (Jörg war schneller. Er musste noch das Auto holen.)
Eines der interessanten kleineren Dinge am Wegesrand waren die wunderschönen Blumen. Sie sind auf der Seite "Kleine Blumenkunde" zu sehen.

Kleine Blumenkunde

Hotel Enzian

Teryho Chata

Sedlo pod Ostrvou

Übersicht Tatra