(C) Ludi-s Homepage

200 jähriger Geburtstag, gefeiert in Ürzig       


Weinberg, Winzer Trier, Schiffspassage 200-Jahre Party Ausklang

Die Geburtstagsgäste hatten sich auch was ausgedacht. Mit der Idee und unter der Regie von Anke konnte der Tag beginnen. Erst einmal Secco und Kuchen, denn 200 wird man nur einmal.
Bis hier hin war es noch einfach. Mal sehen wie sich unsere Jubilare bei verschiedenen Spielen schlagen.

Spiel 1: Himmel und Hölle Die Kindheitserinnerungen werden wach - Falt- und Bastelstunde
   

Spiel 2: Ich bau das Haus .... Für dieses Spiel geht es auf eine Wiese an der Mosel.
Die Spieler wurden einzeln zum Start abgeholt. Es zählte die ordnungsgemäße Ausführung der Figur. Dach entscheidend war dann doch die Zeit. Noch einige Vorbereitungen und es ging los.
Dieses Spiel hat sehr viel Spaß gemacht. Der entscheidende Vorsprung waren am Ende nur ein paar Sekunden.

Noch schnell ein paar Utensilien für die 70er-Party auf dem Flohmarkt eingekauft.

Und schon beginnt die nächste Prüfung.

Spiel 3: Diplomarbeit (Wir sind am Ende der Studienzeit angelangt.) ... Einweisung in die Aufgabenstellung ....
... und los geht es.
Es war geschafft. Die Diplomarbeiten waren geschrieben und abgegeben. Nun hatte die Juri die Aufgabe der Bewertung der Arbeiten. Es war nicht einfach. Alle Arbeiten hatten ihre Glanzlichter und weniger glänzenden Stellen.

Spiel 4: Blindverkostung

Der Trinkbranntwein: Der sogen. Bergmanns-schnaps oder Grubenschnaps, bekannt auch als „Kumpeltod“ oder „Kartoffelsprit“.
   

Spiel 5: Dagoberts Hobby ... Nimm Dein Geld selbst in die Hand....

Siegerehrung: Alle Spiele waren gespielt. Die Jury setzte sich zusammen um einen Ersten, Zweiten und einen Dritten Platz zu vergeben.

Alle Spiele sind gespielt - Let's Party ..... zurück in die 70er.
   
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Was gab es in den 70ern zu beißen ? Pellkartoffeln. Diese Tradition wird hier an eine weitere Generation weitergegeben.

Weinberg, Winzer Trier, Schiffspassage 200-Jahre Party Ausklang