(C) Ludi-s Homepage
Jahrtausendwechsel in Gemünda (Oberfranken)
Bei dem Jahrtausendvergnügen waren mit dabei:

Nager, Holger, Steffen(Si), Mandy, Bert, Steffen(PvdJb), Gisbert

Carola, Janet, Ulli, Bärbel, Torsten, Kerstin

Steffi, Paul, Gurke, Dorit, Ludi-s


Gemünda, am Zusammenfluss von Kreck und Rodach gelegen, wurde zum ersten Mal 837 urkundlich erwähnt. Gemünda liegt als Ortsteil der Stadt Seßlach ca. 15 km im Westen von Coburg. Das Dorf liegt 282 m ü. M. und hat 562 Einwohner.

Coburger Land: Die Gegend an Itz und Obermain liegt nicht nur in der Mitte Deutschlands, sie ist auch so etwas wie ein gesamtdeutscher Mikrokosmos, landschaftlich, historisch und kulturell. Naturliebhaber und Wanderer finden auf engstem Raum den Kontrast zwischen den Gipfeln des Thüringer Waldes und dem lieblichen Maintal, das nicht nur wegen seiner herausragenden Sehenswürdigkeiten - der berühmten Wallfahrts-Basilika Vierzehnheiligen und Kloster Banz - als "Gottesgarten" tituliert wurde.

Sehenswert sind auch die vielfältig gestaltet und verwitterten Torbeschläge der alten Scheunen.

Die Spielhölle von Gemünda: "Knocksbeck"

Scottland Yard, Siedler, Tikal, Mensch ärgere dich nicht, Romee, Jenga, Risiko


Im Wildpark Tambach


Das Millenniumvergnügen: 1999 --> 2000

Schon zur Tradition geworden: Zu Silvester wirg gegrillt. (Bei Wind und Wetter.)

Alles hat ein Ende , nur die Wurst hat zwei !


Zu guter letzt hat es doch tatsächlich noch geschneit.