(C) Ludi-s Homepage
 

Truthahn mit Whisky

 


An einem wunderschönen Morgen krähte der Truthahn.

Truthahn mit Whisky - Die Zeit war reif. Dieses mal war er etwas kleiner und wog nur 8kg. Pünktlich 10 Uhr abgeholt und los ging es in der Küche. Der Hahn braucht schließlich seine Zeit. Es gab auch noch zahlreiche andere Leckereien.

Den Truthahn mit waschen und trocken legen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Den Ofen auf 180° C einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf ein gutes Gelingen trinken.


Sisch waidere fümf odda siehm Wixki inn Glaass sisch un dann unn so. Die Drute wäahnt drrai Schtunnn`t (is auch eehgaahl) waidabraan un alle sssehn Minudn pinckeln gen. De Schürtse ä biss'l enger schnalllln ........


Pute fachgerecht zerlegen. Erst noch mal darüber reden. Die Fachliteratur wälzen .... und dann los schnibbeln.
Aufbassen, dass nlich auchsruttsch`n auffn schaissffeddichen Küch`nbohn. Wwenn ssisch drossdehm nisch famaaidn fasuhn wida
Der Laie staunt .... der Fachmann wundert sich.