(C) Ludi-s Homepage

Treffen der Seminargruppe E80/3 - 2014 

Kremmen  - Amalienfelde

Das Treffen im Jahre 2014 fand bei Berlin in Amalienfelde statt. Petra und Ludwig planten, mailten und organisierten.

Wiedersehen Radfahren im Kremmener Luch Rund um Schwante  

1. Tag: Anreise, "Wieder mal ein schönes Bier auf dem Parkplatz", Einzug in Lindas Pension. 

Alle trafen so langsam auf dem Parkplatz ein, wo, nun schon Tradition, das erste Bier aus dem Kofferraum getrunken wurde.

   

Radfahren im Kremmener Luch:

Wir radelten mit sachdienlicher Führung durch das Kremmener Luch  Erster Trefpunkt: Am Bahnhof.

Das Kremmener Luch ist der historisch zu Kremmen gehörende Teil des Rhinluches. Im Süden wird das Kremmener Luch von der Hochfläche des Glien begrenzt. Mit der Eingemeindung der Nachbarorte Flatow, Beetz und Sommerfeld zu Kremmen werden auch deren Anteile am Luch zunehmend dem Kremmener Luch zugerechnet, so dass dieses jetzt nördlich bis an das bewaldete Moränengebiet des Birkholzgrundes reicht. Das gesamte Rhinluch ist ein flaches Niedermoorgebiet in Brandenburg. Es liegt vollständig innerhalb des Eberswalder Urstromtales. Das Luch wurde ursprünglich vom Sickerwasser der angrenzenden Hochflächen gespeist.




Radfahren rund um Schwante:  

 





Wir sehen uns auf alle Fälle beim nächsten Treffen. Im Jahre 2016 im Erzgebirge.

Wiedersehen Radfahren im Kremmener Luch Rund um Schwante