(C) Ludi-s Homepage

Treffen der Seminargruppe E80/3 - 2008 

Eisenach - Thüringer Wald

Das Treffen im Jahre 2008 fand in Eisenach, Thüringen, statt.  Die entsprechenden Vorbereitungen und die Unterbringung in der Jugendherberge "Artur Becker" organisierte Mexico.

Kennenlernen Drachenschlucht Wartburg Abschied

1. Tag: Anreise, "Kennenlernen", Einzug in die Zimmer, Grillen: 

Schon auf dem Parkplatz begann das Treffen. Marienthalhütte - ein guter Orientierungspunkt. Direkt unterhalb der Jugendherberge. Am ersten Tag der Anreise - Herrentag - gab es nur einen Programmpunkt. Einzug - Grillen.

Die Jugendherberge war angenehm. Wir hatten den Discokeller reserviert. Die alten Studentenlieder aus Zittau erklangen und natürlich das Rennsteiglied.  


Erste Wanderung zum Rennsteig

Das erste Ziel war die "Drachenschlucht". Weiter hinauf zum Rennsteig, "Hohe Sonne", "Wilde Sau", Sängerwiese  und zurück nach Eisenach. Für die große Singe an den hohen Sonne mussten die Texte noch studiert werden.

Ich wand're ja so gerne am Rennsteig durch das Land, ......
 
   

Zweite Wanderung: zur Wartburg Da war doch jeder schon einmal ... oder ?
   
   

Unser Abschlußbuffett:

Der eine bescheiden, der Andere eher fürstlich, für jeden war etwas dabei.
   

Der letzet Abend: Am letzen Abend werden traditionell schon mal die ersten Bilder und Videos gezeigt. Da sind die Erinnerungen noch frisch. Auch diverse technische Schwierigkeiten wurden gemeistert.

Abschied:

 
Irgendwann ist die schönste Feuer zu Ende. Abgerechnet wird zum Schluss. Mexico hielt bis zum Schluss die Fäden in der Hand. Das letzte Foto geschossen ... und dann flossen auch die Abschiedstränen
Wir sehen uns auf alle Fälle beim nächsten Treffen.

Kennenlernen Drachenschlucht Wartburg Abschied