(C) Ludi-s Homepage

T r e f f e n  "2 0 0 4"  d e r   S e m i n a r g r u p p e   E 8 0 / 3   Burg - Spreewald



Das Treffen im Jahre 2004 fand im Spreewald, in Burg, statt. Unsere Unterbringung in der Jugendherberge "Friedrich Ludwig Jahn" organisierte Kerstin und das Programm gestaltete und organisierten Monika. Auf dem Programm stand neben dem Austausch der Neuigkeiten, der Feststellung, dass die Kinder schon wieder größer geworden sind, eine Paddeltour durch den Spreewald und eine Tour mit dem Fahrrad. 

Schon auf dem Parkplatz begann das Treffen. Nach und nach trafen alle ein. Am ersten Abend wurde traditionsgemäß gegrillt. So richtig gemütlich wurde es dann unter der Seminargruppenfahne.



Paddeltour durch den Spreewald: Bootshaus Rehnus - .... und zurück
Fahrt mit Paddelbooten auf der Spree. Schon das Ausfassen der Boote im Bootshaus Rehnus nahm seine Zeit in Anspruch. Mit ca. 10 Booten ging es dann los ..... und wir waren nicht die einzigen. Ein solch Gewimmel, und die Boote fuhren nicht gerade aus. Für das Mittagessen hatten wir Plätze bestellt. Während des gemütlichen Mittagessens fing es richtig an zu regnen und es wollte überhaupt nicht mehr aufhören. Doch auch diese Herausforderung meisterten wir mit Pravour. Die Strapazen wurden durch die schöne Landschaft des Spreewaldes gemildert.

Wollt Ihr noch mehr vom Paddeln sehen ? dann hier klixken --->>

http://www.fa-schultz.de/family/Kerstin/0405paddeltour/paddeltour.htm


Fahradtour: Burg, Dubkow-Mühle, Lübbenau, und zurück

Nach geraumer Zeit hatte jeder sein Fahrrad. Die Mitarbeiter der Ausleihstation Radlerscheune waren gut vorbereitet. Erstes Ziel war die "Dubkow-Mühle" Bei einem gepflegten Bierchen ..... aber es wurde erst 11,30Uhr geöffnet und so lange wollten wir nicht warten. So ging es weiter durch den Spreewald über Leipe, Lede, über Brücken mit Fahradtragen  bis nach Lübbenau. 

Nach einem ausgiebigen Mittag ging es dann zurück. Der Weg war ab Leipe noch etwas länger da es über den Erlenkönig ging.

Die Gesamtstrecke betrug ca. 30km.



Die Finanzen hatte Monika fest im Griff.

Auch dies ist schon eine schöne Tradition. Den letzten Abend verbringen wir in gemütlicher Runde mit einem ordentlichen Buffett.