(C) Ludi-s Homepage

T r e f f e n   "2 0 0 2"   d e r   S e m i n a r g r u p p e   G r u p p e   E 8 0 / 3

H a s s e r o d e  -  H a r z


Unser diesjähriges Treffen, unter dem Motto

"20 Jahre Bergfest"

Organisation: Uwe

vom 9. Mai bis 12. Mai 2002


Der erste Abend:

Unser legendäres Bergfest jährte sich zum 20sten mal. Wir trafen uns im Harz, in Hasserode. So langsam treffen alle ein. Fahne gehisst, die Schwarzbiere geöffnet, Fotoalben ausgepackt und ....... als ob es gestern war.

 

Natürlich werden auch Pläne für den nächsten Tag geschmiedet. Nach drei Bieren ist der Weg von der Jugendherberge hinauf auf den Brocken gar nicht mehr so weit.

 

Am Morgen nach dem Frühstück stand die halbe Mannschaft für den Aufstieg bereit.


Die Wanderung auf den Brocken:

Die Brocken-Wanderung - 16 km:

Jugendherberge Hasserode (320 m) --> ehm. Wasserkraftwerk --> Hippelhangweg (Nähe Steinerne Renne) --> Ottofelsen --> durch den Busch --> Eschwegestraße --> Beerensteig --> Leistenklippe --> Grenzklippe --> mitten durch den Wald und Hochmoor (diesen eingezeichneten Wanderweg gibt es nicht mehr) --> Glashüttenweg --> Brocken Bett --> Brockenstraße --> Brocken (1142 m)


Der zweite Teil der Mannschaft begann den Brockenaufstieg von Schierke aus. 

Kaum hatten wir die Würste verdrückt und das Siegerfoto geschossen fing es auch schon kräftig an zu regnen. Das hat uns aber nicht wirklich beeindruckt.

Auf nach Thale: Hexentanzplatz und Roßtrappe