(C) Ludi-s Homepage

Schiffstour in Berlin, "kleiner" Snack bei Ludi


Ein Ausflug in Berlin mit dem Schiff. 

Die Börd's sind extra aus Paderborn eingeflogen um unsere schöne Hauptstadt zu besuchen. Ein "kleiner" Snack bei Ludi, dann die Schiffspassage, Bowling, Besuch der Hackeschen Höfe ein gemütliches Essen beim Spanier und ein Absacker im Irish Pub. Dann war der Tag auch rum.

Der neue Esstisch sollte bei dieser Gelegenheit auch gleich engeweiht werden.


Endlich ging die Schiffstour los. Von Charlottenburg nach Mitte. Vorbei unter anderem am Bundeskanzleramt, Hauptbahnhof, Palast der Republik, Jannowitzbrücke ...

Der Palast der Republik, einst der Stolz des 1. Generalsekretärs ..... und heute nur noch eine Ruine. Er wurde am 23. April 1976 nach 32-monatiger Bauzeit feierlich eröffnet.

In den Hackeschen Höfen