www.Ludi-s.de


Radfahren an der polnischen Ostsee Grzybowo - Kolobrzeg


 

Will   i 

Steffen

Nager

Uwe

Ulli Prinz Ludi

Ferienhäuschen Kleiner Ausflug Ausflug nach Kolberg In's Landesinnere Hochseeangeln

Kolobrzeg (Kolberg) Die Stadt liegt direkt an der Ostseeküste und an der Mündung des Flusses Persante in Hinterpommern. Unser Ferien-Häuschen lag in dem kleinen Ort Grzybowo, etwa 5km von Kolberg entfernt. 800m zum Ostseestrand.

Der kleine Konsum war ganz in der Nähe. Damit war jeden Morgen für frische Brötchen gesorgt.
 

Der erste kleine Ausflug mit dem Fahrrad entlang der Ostsee. Am Abend wurde schon mal das Grillhäuschen eingeweiht. Eine sehr gemütliche Angelegenheit.

Unser Ausflug nach Kolberg. Touristen, Mole, Leuchtturm, Stadtrundgang und mit dem Fahrrad wieder zurück.
Auch die Ordnung muss stimmen. Gästebuch führen, Kurtaxe entrichten.

Radtour in's Landesinnere. Die schönen Radwege waren dann auch vorbei. Auf alten Fahrwegen und Dorfstraßen ging es nach Trzebiatow (Treptow). Grzybowo - Dzwirzyno - Mrzezyno - Roby - Goryzslaw - Trzebiatow. Und das Ganze wieder zurück

"Hochseeangeln" in Nych
Zum "Hochseeangeln" ging es auf dem Landwege zu einem kleinen See. (Tipp vom Vermieter) Der Stör (mehr als 1 m) war auch schnell aus dem Wasser gezogen und grundausgenommen. Eingepackt und auf nach Hause. Da wurde er stolz präsentiert.

Unser Vermieter hat Erfahrungen mit solchen Fischen und half uns beim Reinigen und Portionieren.

Mit Wurzelgemüse und Kräuter in Alufolie fertig für den Grill.


Vor dem Grillen noch schnell in die Ostsee.  

Heute war das Ziel ein Leuchtturm hinter Kolberg (Gorski).  

Irgend etwas war heute noch. Ja, der Ludi hatte Geburtstag, Das Geschenk, eine Woche e-Bike fahren, hatte er schon genossen. Gemeinsam wurde das Abendessen, Tapas, vorbereitet.

Heute war es regnerisch und bedeckt. Doch für die Ostsee ist immer schönes Wetter.

Links:

Ferienhaus  

Ferienhäuschen Kleiner Ausflug Ausflug nach Kolberg In's Landesinnere Hochseeangeln