(C) Ludi-s Homepage

Ostern 2014 - Merkelbach

Friedrichsbrunn - Harz


Endlich Ostern: Ostern hat diese Jahr auf sich warten lassen. Frühling, die ersten Blumen, Wanderungen, Eiertrudeln, ............... Wir waren im Harz. Nähe Friedrichsbrunn bei Thale.


Wanderung nach Friedrichsbrunn und Bergrat-Müllerteich:

Jetzt gibt es Fisch-Chili: Die Aufgaben waren schnell verteilt.
Die Tradition des Würfeln's wird an die nächste Generation weitergegeben. Und andere Traditionen ...
Die Tradition des Würfeln's wird an die nächste Generation weitergegeben. Und andere Traditionen ...

Heute lassen wir die Puppe Hexen tanzen auf dem Hexentanzplatz.

Heute mal Elch-Filet  

Eiersuchen ... welch ein Spaß ... nicht nur für die Kleinen.

Auch wir haben unsere Traditionen: Das Eiertrudeln. In diesem Jahr war es gar nicht so einfach einen geeigneten Berg zu finden. Direkt am Bergrat-Müllerteich war ein harter, steiler, aber doch geeigneter Hang.

Die meisten Eier werden dann doch zu Eiersalat. Mit Kapern und zusammen mit Anchovis genießen.