(C) Ludi-s Homepage

Ostern 2010 an der Müritz - Rechlin Nord


Endlich Ostern: Darauf haben wir uns alle richtig gefreut. Das lange Warten hatte sich gelohnt. Helden Wetter, Helden Stimmung, Helden Häuser .....Dieses Jahr ging es an die Müritz.Nicht weit von Berlin. Es gab auch eine  ganze Menge zu feiern.


Gleich den ersten Geburtstag feiern:

Boßeln - Eröffnung der nächsten Geburtstagsfeier.
Für heute hatten wir etwas ganz besonderes vor. Boßeln. Organisation, Vorbereitung, Ausführung, Nager. 
Es wird eine Gummikugel, 1300g schwer, 11 cm Durchmesser, auf der Straße entlanggeworfen, dabei werden die verschiedensten Techniken angewandt. Jeweils die beiden Mannschaftsführer (Nr. 1) der Mannschaften, beginnen das Spiel an der Startlinie. Von dort, wo die Kugel liegenbleibt, wirft dann der nächste Spieler (Nr. 2,...) weiter. Jeweils die Mannschaft ist an der Reihe, welche Kugel am weitesten hinten liegt.
Doch erst Frühstücken, Mannschaften auswürfeln ....., die Regeln finden sich dann schon.


Ein ordentliches Essen gehöhrt dazu. Heute gibt es etwas orginal thüringisches. Mutzbraten.


Ein Tag ohne Geburtstag - das kann nicht sein. Wir hatten uns für unseren Jubilar etwas einfallen lassen.


Heute ist Oster Sonntag: Wieder Geburtstag feiern, Eiertrudeln