(C) Ludi-s Homepage

Ostern 2005 in Bronkow - Lebuser Land


Bronkow liegt im Lebuser Land direkt an der deutsch-polnischen Grenze, ca. 40km von Guben entfernt. Das Lebuser Land ist im mittelwestlichen Teil Polens auf der großpolnischen Seenplatte gelegen. Am See Bronkow gibt es die Möglichkeit Kanus, Tretboote oder Kajaks auszuleihen. Die Flüsse Oder, Bober, Neiße und Warte machen die Region für den Angeltourismus sehr attraktiv. Es gibt einige Bauernhöfe, zwei Lebensmittelläden mit allem für den täglichen Bedarf, Tiergehege (Dammhirsche, Wildschweine) und ein Gestüt mit Reitmöglichkeiten. In Dorfnähe befinden sich 2 Seen und ein Forellenteich.
In näherer Umgebung gibt es weitere Seen an denen man sich auch Boote ausleihen kann. Ein Ort für Wander- und Radtouren, richtiges Bauernleben erleben und traditionelle polnische Speisen probieren. Die angrenzenden Wälder sind reich an Pilzen.

Unser Ferienhaus: 

Hier gibt es mehrere Ferienhäuser, wir bewohnten "Paulina".   6 Schlafzimmer, 2 Duschbäder, 1Wohnraum mit Esstisch für 12 Personen, 1 Kaminraum mit gemütlicher Sitzgelegenheit,  Küche mit Esstisch. Das Ausleihen von Fahrrädern ist möglich.  Zum Haus gehört ein Grill- und Lagerfeuerplatz.

www.holidays.republika.pl


Eine kleine Wanderung um den nahen See. Auch zum Joggen oder Walken geeignet.

Ausflug nach Zielona Gora.


Österliches Lagerfeuer und Wasserpfeiferauchen:


Ausfahrt mit dem Fahrrad:

Auch heute musste noch etwas zum Essen auf den Tisch. Schön geräucherte Lachsforelle, frisches Brot, Butter, Rotwein ...... wenn es das nicht gibt ..... seid kreativ. An dem nahe gelegenen See mit der Werbung "Lachsforellen" mussten diese selbst geangelt werden. Also gab es frische Forellen. Im "Konsum" wurden noch Kartoffeln, Butter und Lauch eingekauft. Die Forellen waren kaum im Ofen spendierten uns unsere Vermieter eine leckere Eiersuppe und Schweinebraten mit Backpflaumen.

Ostersonntag - "Träcker" fahren - Eiertrudeln: