(C) Ludi-s Homepage

Mirow - Granzow

Die Ruhe ist vorbei - Freunde kommen


Ferienpark Mirow-Granzow Typische Gebäude der Umgebung Ruhe vorbei !

Erster Tag, Achim war der erste unserer Runde. Ich habe ihn gleich in den Wald "geschleppt". Für das Abendessen mit Carola und Nager wollten wir noch ein paar Beilagen sammeln (Bratkartoffeln, Zanderfilet gebraten und Pilze......)
Krause Klugge, sehr schmackhaft Marone, sehr schmackhaft

Am zweiten Nachmittag kam der Rest der Bande. Alle waren da ... ab in die Pilze. Und es gab wider Erwarten eine ganze Menge. Vor allem Maronen, aber auch Pfifferlinge und eine Krause Klugge. Heute Abend wurde "Abgegrillt". Als Beilage Nudelsalat. Am Abend ging es zum Lagerfeuer und Bierchen vom Fass.
Pfifferling, sehr schmackhaft

Heute, Samstag, war der eigentlich geplante Pilzsammeltag. Nach dem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück ging es wieder in den Wald. Und es war einfach fantastisch. Es hat sich gelohnt und es hat durch die Sammelerfolge auch richtig Spaß gemacht. Unsere Kluggen-Königin Carola hat zwei Krause Kluggen gefunden. Was gab es dazu ? Bratkartoffeln und Zwiebelrollbraten. Zum Nachtisch ein gut gekühlter Pommern-Korn.
Lübzer Pils
Krause Klugge, eßbar, sehr lecker Flaschensteubling, eßbar wenn innen weiß
Marone Klebriger Hörnling, ungenießbar
Sparriger Schüppling, eßbar nach Abkochen Ziegelroter Schwefelkopf, giftig

Ferienpark Mirow-Granzow Typische Gebäude der Umgebung Ruhe vorbei !