(C) Ludi-s Homepage
Bergtest_2015      

Bergtest 2015, Stadt Wehlen, Elbsandstein Gebirge


 

 
Früh aufstehen, Frühstücken und 7.00 Uhr Abmarsch für die erste Gruppe. Der Berg-Test ruft.
 

8.00 Uhr --> Die nächsten machen sich auf den Weg. Am Startpunkt in Wehlen ging es noch mal um die besten Startplätze.
Wir hatten uns an der Haltestelle "Mitte" gerade zur Ruhe gesetzt, da ... ... zog ein Windstoß an uns vorbei, von den anderen Wanderern. Nun hatten uns wohl auch die letzten überholt.

Die Festung Königstein ist immer ein Aufstieg wert. . Das erste Bierchen wartet.
An der Latz-Hütte angekommen. "Nein ... die Stempel noch nicht einpacken." Wir waren die Letzten. Die Stempelfee hatte ein einsehen und wir bekamen unseren ersten Stempel.
An der Hütte bekamen wir noch einen schönen Kräutertee, Die vorletzten hatten wir auch noch gesehen.

Doch wie jetzt weiter ? hier hatten uns die Wegmarkierer ein echtes Rätsel gesteckt.
 

Wie erging es denn den Anderen ?  
Schon den Aufstieg zum Pfaffenstein, und Abstieg nach Königstein und die Fährpassage über die Elbe gemeistert. Dann der Aufstieg zum Lilienstein (Elbniveau 110m -> Lilienstein 415m)

Die Teestelle an der Straße bei ... ist immer ein beliebter Treff- und Pausenpunkt.



Wir wollten uns den Aufstieg durch die Schwedenlöcher sparen. Also ging es direkt von Raten den Touristensteig zur Bastei. Ein Süppchen und ein Bierchen warteten auf uns in der Noblen Gaststätte. (Die Höhe ist aber die gleiche.)
Treffen oberhalb der Schwedenlöcher. Nun ging es nur noch bergab zum Ziel in Wehlen.
Am Zielpunkt waren nur 19,4km erreicht. Es fehlen noch 600m. Die hole ich mir noch. Dann waren die 20km geschafft..Das wird ganz dick in's Bienchenheft eingetragen. Für die Anderen heißt es - warten .... bis das erste Bier bestellt werden kann.
Im nächsten Jahr ist wieder Bergtest. Am 19.03.2016

Bergtest_2015