(C) Ludi-s Homepage
Bergtest_2014      

Bergtest 2014, Stadt Wehlen, Elbsandstein Gebirge


 

Früh aufstehen, Frühstücken und 7.00 Uhr Abmarsch. Der Berg-Test ruft. Es lag noch Nebel über der Elbe bei Wehlen, doch das sollte sich änder. Sonne ohne Ende schon Ende März.

8.34 Uhr --> Die nächsten stürzen los. Am Startpunkt in Wehlen ging es noch mal um die besten Startplätze.

Die Ersten erreichen die Stempelstelle "Latzer Hütte". Die "Stempelfee" waltete Ihres Amtes.
 
Schon den Aufstieg zum Pfaffenstein, und Abstieg nach Königstein und die Fährpassage über die Elbe gemeistert. Dann der Aufstieg zum Lilienstein (Elbniveau 110m -> Lilienstein 415m)
 

Zur gleichen Zeit erreicht die zweite Gruppe die Latzer Hütte. "Hol doch noch mal die Stempel raus ... da kommt noch jemand." Die Stempelfee war wieder in Aktion. Da waren noch mehr Stempel zu holen.
   
 

Überholen ... ohne einzuholen. Das Große Wiedersehen in Raten. Rechtzeitig eingeholt.
Die einen erholen sich in der Distillerie...  die Anderen in der Hütte auf dem Hockstein  (Die war schon einige Kilometer weiter.)

 

Ab jetzt ging es nur noch nach unten. Steinerner Tisch und zum Ziel, die "Pension am Nationalpark"
Große Wiedersehensfreude. Der anstrengende Tag war geschafft. Jeder hatte seine Urkunde. Das Bier ohne Hast genießen.
Im nächsten Jahr ist wieder Bergtest. Am 28.03.2015

Bergtest_2014