(C) Ludi-s Homepage

 Kummer sei lahm, Sorge sei blind,

Es lebe das Geburtstagskind.

                                                    Theodor Fontane


Zwei mal 50 ... ergeben 100. Der 100ste Geburtstag. Das muss gefeiert werden. Am Besten mit Familie, den besten Freunden, Stammtisch ......


Zurücklehnen nach dem Essen ..... weit gefehlt. Bilderrückschau, Musikrätsel, Luftgitarre, Geschenke ..........
Nach der anstrengenden Feier mit den vielen Höhepunkten entspannten wir uns bei einem Absacker, einer Zigarre und ließen den Abend noch einmal in unserem Geiste vorrüber ziehen.

Stadtbesichtigung in Weimar, Thüringer Bratwurst, Wanderung durch den Goethepark nach Belvedere, ein schnelles Bier ...... denn der Bus fährt gleich.


Der Weimarer Töpfermarkt:

Vom Marktplatz durch den Goethepark, vorbei am Nadelöhr, Schlangenstein, Römischen Haus, nach Schloss Belvedere.


Das beliebte Kubb Tournier. Da kann auch sehr entspannt zu geschaut werden. Doch die ersten und zweiten Sieger ... haben es genossen.

Grillen unter Baümen - thüringische Spezialitäten. Der Abend war leider schon zu kühl um unter den Bäumen zu sitzen. Zum Abschluss der Feierlichkeiten überraschten uns (und die Cheffin) unsere Pyromanen mit einem klitze kleinen Feuerwerk. Ich glaube es waren genau 50 Feuerkugeln.